2

01 – Lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen: Interview mit Kinderarzt Dr. Olaf Conrad

Unser erster Interviewgast ist der Kinderarzt Dr. Olaf Conrad aus Wuppertal. Neben seiner Tätigkeit in der Kinderarztpraxis, bietet er seit kurzem auch einen Erste-Hilfe Onlinekurs an.

Im Podcast erzählt Olaf:

  • Auf welche Notfall-Situationen man vorbereitet sein sollte (auch, wenn sie nicht lebensbedrohlich sind),
  • welche Kinderkrankheiten häufig auftreten und wie man sie erkennt,
  • wie er auf die Idee kam, einen lebensrettenden Online-Kurs zu entwickeln und welche Themen behandelt werden.

Folgen könnt ihr Olaf auf Instagram. Er freut sich natürlich auch über Teilnehmer*innen am Erste-Hilfe-Kurs.

 

Teile diesen Post

Jetzt im App- Und Playstore

LITTLEPLAN APP

Die Erste-Hilfe App für junge Familien und alle Bezugspersonen. Alle wichtigen Maßnahmen auf einem Blick!