Erste-Hilfe-Poster für Schüler:innen

Sturz vom Klettergerüst, Insektenstich mit Atemnot... bei Unfällen und kleinen Notfällen können auch bereits Kinder Erste Hilfe leisten.

Nachdem wir erfolgreich unsere Erste-Hilfe-Wendeposter für Notfälle im Baby- und Kleinkindalter eingeführt haben, freuen wir uns nun, dass auch Erste-Hilfe-Poster für Notfälle bei älteren Kinder (ab Grundschule) bei uns im Shop einziehen.

Ball in den Bauch, was ist zu tun? Bei Nasenbluten Kopf nach vorne oder hinten, wie war das nochmal? Wir sind überzeugt, dass bereits Grundschüler:innen optimal Erste Hilfe leisten können, wenn sie an das Thema heranführt werden.

Erste-Hilfe-Poster für Schulen

Wir freuen uns sehr, euch unser neues Gemeinschaftsprojekt mit Franzi Böhler (Autorin “I AM A NURSE”) vorzustellen. Wie Franzi, sind auch wir, die Gründerinnen von littleplan, selbst Mütter und wissen, wie schnell etwas passieren kann. Leider findet in Deutschland das Thema Erste Hilfe immer noch nicht seinen Platz in der Mitte der Gesellschaft und das wollen wir mit littleschool ändern: Auch Kinder und Schüler:innen können sehr gut Erste Hilfe leisten. Ab sofort findet ihr hier eine kleine Auswahl unserer neuen Schulposter. In den kommenden Wochen werden wir die Pakete für die ganze Klasse inkl. Handouts lauchnen! Bleibt gespannt und bis dahin schon viel Spaß beim Stöbern!