Hamburg Erste Hilfe Kurs Baby & Kinder Notfälle

Wissen, was zu tun ist!

In Kooperation mit den Zwergperten®

Wenn es einen Notfall mit einem Baby oder Kleinkind gibt, lautet eine der wichtigsten Maßnahmen: Versuchen ruhig zu bleiben. Mit dem richtigen Wissen aus unserem Workshop kannst du dann bei deinem Kind Erste Hilfe leisten. Die Workshops sind so gestaltet, dass erst das „Warum“ der Maßnahmen thematisiert und danach das „Wie“ zusammen geübt wird. Mit dem littleplan® Hamburg Erste Hilfe Kurs Baby (und Kindernotfälle) i lernt ihr die Maßnahmen umsetzen zu können, nachdem ihr diese zuvor verstehen gelernt habt.

Hamburg Erste Hilfe Kurs Baby inkl. Kinder Notfälle

Keine Veranstaltungen

Der Kurs basiert auf den GRC Leitlinien 2021 (Fokus: lebenbedrohliche Notfälle) und richtet sich an Laien.

Neu bei den Zwergperten® in Hamburg Erste Hilfe Kurs Baby

Der Fokus liegt auf den zwei Vitalfunktionen: Bewusstsein und Atmung (Kreislauf). Ihr lernt mit uns diese bei einem Ausfall zu übernehmen und es werden mögliche Ursachen wie Atemwegserkrankungen, Allergien usw. besprochen.

Außer den lebensbedrohlichen Notfällen werden auch Pseudokrupp, Verbrennungen und Fieberkrämpfe thematisiert. Um das Wissen um die lebenserhaltenden Maßnahmen zu verankern, übt ihr anhand einer Kleinkindattrappe die praktische Anwendungen zu Verschlucken und Reanimation.

Das littleplan Erste-Hilfe Kurs Konzept:

Unser Erste-Hilfe Kurs (Baby & Kinder Notfälle) bei den Zwergperten® in Hamburg:

Wir freuen uns sehr über unsere neue Kooperation mit den Zwergperten® Store in Hamburg-Harburg. Die Zwergperten sind der Fachhändler für Auto-Kindersitze. Ob Reboarder oder Babyschale, bei der Zwergperten® erwartet dich eine individuelle Beratung.

Aber nicht nur die gleiche Vision von den Zwergperten® und uns macht den Store zum perfekten Workshop Ort, sondern auch das wunscherschöne nordische Ambiente und die Gastfreundlichkeit vom Team.

Adresse:

Zwergperten GmbH
An der Horeburg 11
21079 Hamburg

Telefon: 040-303 82 373

Kompakt

Wir sprechen kompakt und fokussiert über lebens- bedrohliche Notfälle.

Kleine Gruppe

Wir lernen in einer kleinen Gruppe. Spezielle Events gibt es für Oma & Opa etc.

Kurzweilig

Die Kernzeit sind 90 Minuten. Mit Fragerunde und etwas Puffer, plane 2 Stunden ein.

Coffee & Poster

Ein littleplan Poster (DIN A4 ) und ein Getränk aus der Café Menükarte sind inkludiert.

Über littleplan

Hallo, wir sind Lynn und Meike, die Gründerinnen von littleplan. Als wir beide 2019 zeitgleich schwanger wurden, haben wir beide festgestellt, dass es keine Erste-Hilfe-Pläne fürs Kinderzimmer gab, die ansprechend genug waren, dass diese im Kinderzimmer platziert werden. So entstand die Idee von unseren Erste-Hilfe-Postern.

Mit der Zeit merkten wir, dass bei Erste Hilfe Kursen meist das gleiche Problem bestand: diese waren lange (absolut unkompartibel zu jungen Eltern mit einer beschränkten Aufnahmefähigkeit) und in kalten Schulungsräumen.

Auch das möchten wir ändern: kurzweilige Workshops (max. 2h mit Fokus auf die lebensbedrohlichen Notfälle) und in schönen Locations (Cafes, Conceptstores, etc)

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Du möchtest einen Hamburg  Erste Hilfe Kurs Baby gerne verschenken, kannst aber noch kein Datum bestimmen?

Hier geht es zu unseren Gutscheinen, die sowohl für einen Erste Hilfe Kurs Baby (Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Frankfurt) aber auch für ein Poster eingelöst werden können. Klicke hier für eine Gutscheinbestellung. Dieser kann direkt als PDF ausgedruckt werden.

In Hamburg bei dem Erste Hilfe Kurs Baby haben wir genügend Platz für die Kinderwagen zum Abstellen.

Babys dürfen also zum Erste Hilfe Kurs mitgebracht werden. Bitte gebe aber bei Buchung “mit Kinderwagen” an (auch wenn du ohne den Kinderwagen kommst), damit wir den Überblick behalten, wie viele Teilnehmer:innen mit Nachwuchs dabei sein werden.